Fyrabebier im WABRÄU in Wabern am 27. März 2015

Zum gemütlichen Fyrabebier in der Mikrobrauerei im alten Waschhaus der Gurtenbrauerei trafen sich 11 Mitglieder des Österreichervereins Bern. Schön war, dass auch zwei Mitglieder aus Interlaken zu unserer Runde zählten.

Das Wabräu sei auch heute noch ein reiner Hobbybetrieb, erklärte uns in seiner netten und ruhigen Art der Brauer Andreas Arnold. Seit 2006 jeweils Freitag Abend trifft man sich hier im gemütlichen Lokal oder im Biergarten zu Wabräu Hell, Dunkel, Weizen und IPA oder Stout. Alle Biere werden von Hand durch die Bierbrauer in der eigenen, selbst hergestellten Anlage gebraut, weder filtriert noch pasteurisiert. Wir lernten auch, dass „Wiener“ nicht unbedingt etwas mit Mundl zu tun hat, sondern eine Sorte Malz danach benannt ist.

Ein wunderbar gemütlicher Abend, vor allem wurde viel gelacht.

IMG_0655

IMG_0656a

Schreibe einen Kommentar